Sie haben kein 'javascript' in Ihrem Browser aktiviert! Unsere Seite kann Ihnen deswegen nicht korrekt angezeigt werden!

; Google+

Was machen wir im Winter, wenn es zu kalt und windig ist, um zum Rudern zu gehen?

Diese Frage stellte sich die TPSK-Ruderjugend im November 2009. Der Vorschlag bei einer Laufserie in Leidenhausen teilzunehmen wurde mit Begeisterung aufgenommen. Von unseren derzeit 11 Kindern und Jugendlichen meldeten sich 9 für eine 5km Laufserie und ein Kind für die 1km Serie an.

Eifrig wurde von da an mittwochs ab 17.30Uhr ein von den Jugendlichen selbst organisiertes Lauftreffen durchgeführt.

Am 24.01.2010 war es dann das erste Mal so weit: Bei vereisten Wegen ging es auf den 1 bzw. 5km Rundkurs. Verstärke und angespornt von drei Erwachsenen aus unserer Abteilung erreichten alle mit guten Leistungen das Ziel.

Der zweite Lauf der Serie fand am 07.02.2010 bei verschneiten Wegen statt. Auch hier gab es bei den Zieleinläufen spannende Zweikämpfe bei den Jungs, während die Mädchengruppe eher als Team gemeinsam ins Ziel kam.

Der dritte und damit letzte Lauf der Winterlaufserie, die vom GSV-Porz veranstaltet wurde, fand bei Schnee und viel, viel Matsch statt. Trotz einem Sturz von Simone und starkem Nasenbluten von Axel (beide sorgten dafür, dass die Sanitäter mal ihr Können unter Beweis stellen konnten) kamen alle mehr oder weniger verschlammt im Ziel an und waren sich einig: Es hat Spaß gemacht und im nächsten Winter wird wieder gelaufen!

Während es bei den Erwachsenen nur Almut Deuß, die einen beachtlichen 2.Platz in ihrer Klasse belegte, an allen drei Läufen teilnehmen konnte, hatte bei den Jugendlichen nur Lucia das Pech verletzungsbeding bei einem Lauf nicht an den Start zu können. Dies war insofern besonders schade, da sie nach den ersten zwei Läufen gute Aussicht auf einen ersten Platz in ihrer Altersklasse gehabt hatte.

Hier unsere Teilnehmer mit den Gesamtzeiten über alle drei Läufe:

Axel Forsch 3x 5km 1:10:44
Fabian Wolf 3x 5km 1:10:44
Richard Kersjes 3x 5km 1:11:02
Jérome Hüwe 3x 5km 1:23:41
Ingo Forsch 3x 5km 1:24:56
Vera Forsch 3x 5km 1:20:18
Simone Schütten 3x 5km 1:20:28
Julia Exner 3x 5km 1:20:32
Anja Forsch 3x 1km 0:15:41

 

Und so sah es aus  (Bildergalerie)

 
Sitemap  TPSK rudern auf Google+
Letzte Änderung: 07.03.2010